Eine tropische Hochzeit in München

20. Juli 2020

Viele Brautpaare träumen von einer Hochzeit unter Palmen, in tropischen Gefilden mit den Füßen im Sand und der Meeresbrandung im Hintergrund. Aber die wenigsten von uns können sich das leisten, mich eingeschlossen ;). Also habe ich mir überlegt, wie man den Traum einer tropische Hochzeit – zumindest zum Teil – in München wahr machen könnte.

Auf Meer und Sand müsstet ihr verzichten, aber das tropische Gefühl, das geht. Und zwar ohne eine oder beide Nieren dafür verkaufen zu müssen!
Als Location hat sich perfekt das Botanikum in München Moosach angeboten, ein Gewächshaus, dass man unter anderem für Hochzeiten mieten kann. Es bietet viel Platz und viele Palmen und Grünpflanzen sind schon vor Ort und bilden die Basis für den tropischen Look.

Die Inspiration

Als Inspiration für das Konzept dienten uns die Cook Inseln, eine Inselgruppe im Südpazifik. Dort gehen die Frauen ohne Blumenkranz nicht mal einkaufen! Daher trägt die Braut eine üppige Flowercrown in kräftigen Farben aus exotischen Blumen und Pflanzen.

Dekoration für die tropische Hochzeit

Die gesamte Dekoration besteht aus viel Grün, Palmenblättern, tropischen Blumen und Früchten. Die Früchte können von den Gästen gegessen oder mitgenommen werden, so muss kaum etwas weggeworfen werden.
Auch die Gastgeschenke passen zum Thema: aus ihnen wachsen nämlich, nach einiger Pflege und liebevoller Zuwendung, kleine Palmen!

Sweet Table

Auch das Sweet Table ist tropisch inspiriert. Es gibt Kekse mit echten essbaren Blumen, Kokosmousse mit karamellisiertem Popcorn. Kokoskonfekt, eiskalte Getränke, frisches Obst, Fruchteis am Stiel und die Königin des Sweet Table ist natürlich die Hochzeitstorte. Sie besticht durch ihren modernen und schlichten Look.

Papeterie für eine tropische Hochzeit in München

Natürlich ist auch die Papeterie, wie Einladungskarte, Namenskarten, Menükarten und die Banderole der Gastgeschenke, auf das Thema tropische Hochzeit abgestimmt. Viel Grün und kräftige Pink-, Aprikosen- und Gelbtöne machen die Gestaltung fröhlich und lebendig.

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen inspirieren. Und zeigen, dass eine tropische Hochzeit in München mit dem richtigen Hochzeitsplaner und tollen Dienstleistern kein Problem ist 🙂

Fotografie | Flo Fotografie & Chris Eberhardt
Planung & Konzept | Mrs. Right
Location | Botanikum München
Floristik & Dekoration Jasmyn Siebenhofer
Torte, Sweets & Drinks | Goldstück
Papeterie | Mrs. Right
Brautkleid | Schleifenfänger
Bräutigamanzug | Digel
Holzfliege | Herr Fliege
Schmuck & Trauringe | Frida’s Schmuck
Hair & Make Up | Svetlana Bauer
Models | Beatrice & Marcello

Chrissie ♥ Hochzeiten

Your day, your way! – Hochzeitsplaner München

SHARE THIS STORY
KOMMENTARE
ERWEITERN
Schreibe einen Kommentar