Winterhochzeit Hochzeit Beere Rauchblau

Ihr lieben Heiratswilligen und alle anderen!

Die Hochzeitssaison 2018 hat für mich gestern mit einer tollen kirchlichen Trauung, einem entspannten Empfang und einer rauschenden Party am Abend begonnen, und natürlich haben wir das großartige Wetter und die warmen Sonnenstrahlen genossen.
Aber auch im Winter kann man eine tolle Hochzeit feiern und je nach Location dabei sogar Geld sparen. Manche Hochzeitslocation ist auch im Sommer schon auf 2 Jahre ausgebucht, im Winter kann man sich den Termin aber noch aussuchen. Es gibt also durchaus gute Gründe, eine Winterhochzeit in Erwägung zu ziehen. Und wie das aussehen könnte, möchte ich euch heute gern zeigen.

Zusammen mit der Münchner Hochzeitsbloggerin Julia von Isarweiss habe ich ein Konzept für eine schicke Winterhochzeit in Beerentönen und Rauchblau erstellt. Und die großartige Joseé Lamaree hat die stimmungsvollen Bilder dazu gemacht.
Als Hochzeitsplaner habe ich viel Spaß an solchen Styled Shoots, ich darf mit vielen meiner tollen Dienstleister arbeiten und am Ende ist es fast ein bisschen wie eine echte Hochzeit, denn alle sind aufgeregt und freuen sich, wenn sich das Gesamtbild zusammenfügt.
Da ich dieses mal das Konzept gemeinsam mit Julia erarbeitet habe, war es besonders spannend und es sind wirklich megaschöne Bilder geworden.

Lasst euch von unserer Hochzeitsinspiration mitnehmen auf eine Winterhochzeit in München ♥

Hochzeit Tisch Styled Shoot Beere Rauchblau

Hochzeit Tisch Styled Shoot Beere Rauchblau

Hochzeit Tisch Styled Shoot Beere Rauchblau

Die Hochzeitseinladung besteht aus einem schimmernden beerenfarbenen Pocketfold mit abgestuften Einlegern in hellem Blau und einer passenden Banderole mit der wunderschönen Illustration der kuschelnden Vögelchen. Dazu einen rauchblauen Umschlag. Vielen Dank an Flo für seine großartigen Illus ♥

Hochzeit Tisch Styled Shoot Beere Rauchblau

Hochzeit Tisch Styled Shoot Beere Rauchblau

Hochzeit Tisch Styled Shoot Beere Rauchblau

Wichtig ist bei einer Hochzeit, das Farbkonzept nicht überzustrapazieren, desswegen haben wir viele warme Akzente in Gold gesetzt. Die verschiedenen Beerentöne harmonieren wunderbar mit dem Gold und dem hellen, gedeckten Blau. Und das Blau wirkt nicht zu kalt.

Hochzeit Tisch Styled Shoot Beere Rauchblau

Der rauchblaue Tüllrock von noni ist als Zweiteiler sowohl modern, als auch romantisch und kann mit einem Rollkragenpullover oder mit einem langärmligen Top getragen werden. Damit muss keine Braut frieren, auch wenn es Winter ist!

Hochzeit Tisch Styled Shoot Beere Rauchblau

Hochzeit Tisch Styled Shoot Beere Rauchblau

Schaut euch diesen mega Brautstrauss an, auch Winterblumen sehen toll aus, es müssen nicht immer Pfingstrosen sein! Die dunklen kräftigen Beerentöne passen perfekt zum rauchblauen Rock und dem Sweet Table mit den ganzen Beerentartes- und Törtchen. Ich bin wirklich verliebt in die ganze Blumendeko und besonders in diesen Strauß!

Hochzeit Tisch Styled Shoot Beere Rauchblau

Es muss nicht immer Sekt sein! Eine Winterhochzeit bietet sich perfekt dafür an, nach der Trauung einen Punsch anzubieten. Oder so wie hier eine ganze Punschbar! So kann sich jeder nach seinem Geschmack seinen Punsch mischen, sei es süß oder würzig oder mit ordentlich Schuß. Mit verschiedenen Flaschen und Glasbehältern bekommt ihr einen tollen Look. Aber ganz wichtig: Beschriftung nicht vergessen!

Wie ihr seht, kann eine Winterhochzeit sehr schön und detailverliebt sein, es lohnt sich also darüber nachzudenken. Und wenn ihr ein paar Ideen habt, euch aber nicht ganz sicher seid, helfe ich euch gern weiter 😉

Und jetzt ein ganz großes Dankeschön an alle die dabei waren und ohne die das Shooting nur halb so schön geworden wäre!

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Konzept, Planung | isarweiss & Mrs. Right

Fotografie | Josée Lamarre

Papeterie & Gastgeschenke | Mrs. Right

Location | Asam Schlössl

Floristik | Blumenstil München

Illustration | Florian Beierlein

Torten, Kuchen & Co. | Goldstück

Hair & Make Up | Meltem Salb

Deko & Punschbar | Eventdekoration Wiesent

Models |  Dodo & Coco

Brautmode | Noni Mode

Herrenausstatter | Jech Herrenatelier

Schmuck & Ringe | Skusa Schmuckgeschichten